ALDI SÜD

ALDI SÜD

Über das Unternehmen

Arbeiten in der IT von ALDI SÜD heißt vor allem eins: Wir gestalten aktiv die Zukunft unserer Unternehmensgruppe. Mit viel Eigenverantwortung, Kreativität und Weitsicht. Kommunikation ist dabei besonders wichtig. Gemeinsam finden wir schnelle und effiziente Lösungen – ob im Team oder mit anderen Kolleg:innen, wir schätzen das persönliche Gespräch. Ein freundliches Miteinander auch hierarchieübergreifend ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Und natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Sei dabei!

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
über 1000 Mitarbeiter
Branche: 
Einzelhandel
Gesuchte Berufsfelder: 
IT / Telekommunikation, Einkauf / Beschaffung
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT

Video: 

FAQ: 

Kann ich mich initiativ bei der ALDI SÜD IT bewerben?

Wir haben eine Vielzahl an offenen Stellen im Angebot, sodass sicher eine passende dabei ist. Selbstverständlich behalten wir auch das große Ganze im Blick und leiten mit deiner Zustimmung deine Bewerbung ggf. an Kolleg:innen weiter, die andere passende Stellen ausgeschrieben haben.


Bietet die ALDI SÜD IT ein Traineeprogramm an?

Ein Traineeprogramm im IT-Bereich wird nicht angeboten. Die ALDI SÜD IT kann man aber auf anderen Wegen kennenlernen – beim Praktikum in der Internationalen IT zum Beispiel. Daneben gibt es die Option, in der IT die Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben. Außerdem suchen wir regelmäßig Werkstudenten.  Und wer schon den Abschluss in der Tasche hat, steigt einfach direkt ein! Aber keine Sorge, zuerst gibt‘s eine mehrwöchige Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen. Das Gute: Man lernt gleich verschiedene Bereiche und Kolleg:innen kennen. Natürlich bei vollem Gehalt.


Gibt es die Möglichkeit ein Praxissemester zu absolvieren?

Gerne bieten wir diese Möglichkeit an. Nutze einfach die Stellenanzeige „IT Praktikant (m/w/d) (ID:118942)". Nenne uns den konkreten Zeitraum, in dem das Praxissemester absolviert werden soll. Und wenn du schon weißt, welche Abteilung und welcher Themenschwerpunkt für dich besonders interessant sind, kannst du uns das auch gerne schon mitteilen.


Wie läuft der Bewerbungsprozess?

Wähle über unsere Stellensuche den für dich perfekten Job aus. Im Anschluss bewirb dich direkt online über unser Bewerbungsformular. Überprüfe, ob du auch alle Unterlagen vorliegen hast. Wir benötigen von dir einen Lebenslauf und ein Zeugnis deines höchsten Bildungsabschlusses (Schulabschluss, Abschluss von Ausbildung und/oder Studium) sowie mögliche Arbeitgeberzeugnisse und relevante Zertifikate, idealerweise in einem PDF-Dokument zusammengefasst. Im Anschluss prüfen wir deine Unterlagen und melden uns zeitnah zurück. Stimmen deine Vorstellungen mit unseren überein, folgen persönliche Bewerbungsgespräche, in denen wir dich noch näher kennenlernen möchten.


Ich finde mehere Jobs gut. Sollte ich mich für alle einzeln bewerben?

Solltest du dich auf mehrere Stellenangebote bewerben wollen, musst du deine Unterlagen für jede Ausschreibung einzeln einreichen. Allerdings mit nur einem Bewerbungsprofil: Nach der Registrierung kannst du dich auf alle von dir bevorzugten Stellen bewerben. So können wir sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt an die zuständigen Mitarbeiter:innen bei ALDI SÜD weitergeleitet wird.


Bedeutet ein Jobangebot, das auf Englisch ausgeschrieben ist, dass ich meine Bewerbungsunterlagen ebenfalls auf Englisch einreichen muss?

Nein, das ist nicht nötig! Du kannst deine Bewerbung gerne auch auf Deutsch verfassen. Dies hat keine Auswirkungen auf den weiteren Bewerbungsprozess.


Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gesundheitsleistungen
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterrabatte
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Teilnahme an corporate benefits Programmen
Weiterbildungsmöglichkeiten