Workwise GmbH

Workwise GmbH

Über das Unternehmen

Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.

Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Personalvermittlungsagentur
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Personal / Personaldienstleister
Gesuchte Berufsfelder: 
Ausbildung / Weiterbildung, Assistenz / Administration, Consulting, HR / Personalwesen, IT / Telekommunikation, Marketing / Produktmanagement, Projektmanagement, Service / Kundenbetreuung, Strategie / Unternehmensentwicklung, Vertrieb / Verkauf
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft / Controlling / Steuern, Kulturwissenschaften, Marketing / Sales, Medien / Kommunikation, Pädagogik, Personalwesen / Organisation, Soziologie / Politik / Verwaltung, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Sprachstudien

FAQ: 

Wer oder was ist Workwise?

Workwise unterstützt uns im Recruiting. Durch dein Workwise-Profil können wir den Bewerbungsprozess für dich optimal gestalten.


Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?

Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.


Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.


Wie sieht der Bewerbungsprozess nach meiner Bewerbung aus?

Wenn deine Bewerbung vollständig abgesendet wurde, schaut sie sich unsere HR-Managerin Franziska ausführlich an.


Weiter geht es mit einem Skype-Call (15 Minuten), bei dem ihr (Franziska und du) Gelegenheit für ein erstes Kennenlernen findet...


Der letzte Schritt ist ein Probetag bei uns im Büro, an dem du an echten Aufgaben mitarbeiten und unser Team kennenlernen wirst. Und wenn alles für alle passt, ...


...heißen wir dich schnellstmöglich herzlich willkommen.


Erfahrungsgemäß dauert dieser Prozess zwischen ein und zwei Wochen. Und er ist wichtig, damit sowohl du als auch unser Team sicher sein können, dass wir richtig gut Hand in Hand arbeiten werden.


Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen.


Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.


Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.


Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.


ch glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.


Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

Events: 

bonding Firmenkontaktmesse Karlsruhe