WDW Consulting Group

WDW Consulting Group
Charlottenburger Allee 7
52068 Aachen

Über das Unternehmen

Nicht hinterher laufen, sondern führen. 
Genau hier setzen wir seit 1995 als IT-Dienstleister an und haben immer ein Ziel vor Augen: die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.  

In den Bereichen Digitale Transformation, Prozessautomatisierung und Leading Edge Software-Implementierung optimieren wir so seit über 20 Jahren erfolgreich Wertschöpfungsprozesse. 

Dabei sind wir von Pragmatismus und Qualität geprägt, leben flache Hierarchien und haben eine Menge Spaß an dem, was wir tun. Wir bieten unseren Mitarbeitern regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, aktuellstes Arbeitsequipment und eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich rundum wohl fühlt. 

Unsere Codes bewegen die Welt. Wir wollen deine bewegen.
Werde Teil der WDW Family und gestalte gemeinsam mit uns Codes, wie sie sein müssen. 

 

Produkte, Services, Leistungen

Consulting: Technologieberatung, Geschäftsprozessanalyse (BPMN), Einführung agiler Methoden und Organisationsformen, Projektmanagement

Development: Agile Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Prozessautomatisierung (BPM mit Camunda)

Managed Services: Cloud Services, SaaS, Infrastrukturservices

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Computer / IT Services
Gesuchte Berufsfelder: 
IT / Telekommunikation
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT

FAQ: 

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Du erhältst immer eine persönliche Eingangsbestätigung. Solltest du innerhalb einer Woche keine erhalten haben, dann melde dich bitte bei uns, da deine Unterlagen evtl. nicht bei uns angekommen sind.

Die Prüfung deiner Unterlagen erfolgt sehr gewissenhaft und benötigt etwas Zeit. In der Regel geben wir dir innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung. Sollte es mal länger dauern, informieren wir dich darüber.

Welche Unterlagen soll ich meiner Bewerbung beifügen?

Lebenslauf, Anschreiben (Wenn du uns zusätzlich zu deinem Lebenslauf Informationen zukommen lassen möchtest, dann ist das Anschreiben dafür der ideale Ort), Bescheinigungen, die deine berufliche Qualifikation bestätigen (Studiennachweis, Ausbildungsnachweis, Schulabschluss, Zeugnis, etc.)

Kann ich mich mit meinem Xing oder LinkedIn Profil bewerben?

Ja, sende uns dazu einfach einen Link zu deinem Profil. Achte darauf, dass dein Profil aussagekräftig ist und alle relevanten Informationen enthält. Bitte sende uns zusätzlich eine Telefonnummer, unter der wir dich erreichen können. Evtl. werden im Laufe des Bewerbungsprozesses weitere Unterlagen bei dir angefragt.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Bewerbung:
Du hast deine Bewerbung abgeschickt? Dann sind wir jetzt an der Reihe. Innerhalb weniger Tage erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns, danach sichten wir deine Unterlagen sehr gewissenhaft. Das kann schon mal zwei Wochen dauern, in der Regel sind wir aber schneller mit einer Rückmeldung.
_______
Telefoninterview:
Deine Bewerbungsunterlagen haben überzeugt? Dann bekommst du per Mail eine Einladung zu einem Telefoninterview. Das Telefonat dient dazu, dass wir und auch du alle Fragen und Unklarheiten klären können. Am Ende sollen beide Seiten ein genaueres Bild vom anderen haben.
_______
Fachliches Telefoninterview:
Es sind noch fachbezogene Fragen offen? Dann kann es je nach Verfügbarkeit der Kollegen auch schon mal zu einem zweiten Telefonat kommen, in dem solche detaillierteren Fragen geklärt werden. Meistens organisieren wir es aber so, dass dies im persönlichen Gespräch passiert.
_______
Bewerbungsgespräch:
Beide Seiten haben ein gutes Gefühl? Dann wird es Zeit für ein persönliches Kennenlernen. Dafür besuchst du uns an einem unserer Standorte. So kannst du direkt die Räumlichkeiten und das Team kennenlernen. Das Gespräch an sich führen wir dann aber ganz in Ruhe unter sechs Augen.
_______
Einstellung:
Du willst uns, wir wollen dich? Dann steht einem Arbeitsverhältnis nichts mehr im Wege. Du bekommst den Arbeitsvertrag sowie alle relevanten Unterlagen im Vorfeld zur Ansicht zugeschickt. Im Normalfall treffen wir uns dann aber nochmal bei uns zur offiziellen Vertragsunterzeichnung.

Ansprechpartner: 

Oliver  Nellißen
Oliver Nellißen 
Personalmanagement
+49 241 968 92 19
Judit Konrad
Judit Konrad 
Personalmanagement
+4924019689225

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Charlottenburger Allee 7
52068 Aachen

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Weiterbildungsmöglichkeiten