in-tech GmbH

in-tech GmbH

Über das Unternehmen

Wir alle sind täglich unterwegs - ob mit dem Auto, Bus, Zug oder Fahrrad. Bei in-tech geht es darum, diesen Alltag besser zu machen: Schneller und einfacher von A nach B kommen, die Umwelt schonen, sicher ans Ziel kommen und unterwegs sinnvolle Dinge erledigen.

Deshalb entwickeln wir Lösungen für die Zukunft der Mobilität: Mit rund 1500 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir Hard- und Softwarelösungen für Automotive, eMobility, Smart Mobility und Smart Factory.

Wir arbeiten zum Beispiel an Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität, Carsharing oder smarte Industrieproduktion. Dafür entwickeln, testen und integrieren wir maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus Automobilbranche, Kommunen und Industrie. Daneben entstehen bei uns auch innovative eigene Produkte – vom Elektrobus über die Carsharing-App bis zum Elektronikprüfstand.

Bei uns gibt es vielfältige Aufgaben in Entwicklung, Systemintegration, Analyse oder Projektmanagement - und dafür suchen wir motivierte Kollegen, die zusammen mit uns Vollgas geben!

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
über 1000 Mitarbeiter
Branche: 
Automobil und Bauteilherstellung, Computer Software, Ingenieurleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Forschung / Entwicklung / Konstruktion, Ingenieurwesen, IT / Telekommunikation
Gesuchte Fachbereiche: 
Automatisierungstechnik, Elektrotechnik / Elektronik, Fahrzeugtechnik, Informatik / IT, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen

Video: 

FAQ: 

Bist du orange?

Der “in-tech Spirit” ist etwas ganz Besonderes. Wir legen viel Wert auf ein familiäres Umfeld und eine freundliche, offene Arbeitsatmosphäre. Für unser hervorragendes Betriebsklima, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Bei uns gehört jeder dazu! Monatliche Teamevents, regelmäßige Sportkurse und gemütliche Runden gemeinsam mit Kollegen sind bei uns Teil des Arbeitsalltags. Zahllose Weiterbildungsmöglichkeiten und mehr als einen Blick über den Tellerrand möchten wir nicht missen. Du auch nicht? Worauf wartest du dann noch?


Gesuchte Kandidatenprofile

Neben dem Fachwissen zählt für uns mindestens genauso die Persönlichkeit unserer neuen Kollegen:innen! Wir suchen Mitarbeitende, die ins Team passen, sich bei uns wohl fühlen und den “in-tech-Spirit” leben. Diese Eigenschaften sind uns besonders wichtig. Egal ob Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik, Mechatronik, Maschinenbau oder Quereinstieg mit Affinität für die Automotivebranche - wir können es kaum erwarten dich kennen zu lernen!


Einstellungsverfahren

Für alle offenen Stellen ist die Online-Bewerbung über unsere Stellenbörse unser bevorzugter Bewerbungsweg. Das Ausfüllen des Formulars dauert nur wenige Minuten. Du hast dabei die Möglichkeit, eigene Unterlagen (Anschreiben (optional), Lebenslauf, Zeugnisse) anzuhängen. Wir führen im Regelfall ein bis zwei Bewerbungsgespräche. 


Benefits

Bei uns kann sich jeder neben den allgemeinen Benefits (z.B. Teamevents, betriebliche Altersvorsorge, KOKS, Rabatte etc.) weitere Benefits flexibel und individuell nach eigenem Bedarf zusammenstellen. Dies kann von ÖPNV-Tickets über Kita-Zuschüsse oder Sportangeboten vieles mehr sein. Des Weiteren bieten wir attraktive Sonderzahlungen, zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und flexibles und mobiles Arbeiten an.


Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei in-tech gibt es die Möglichkeit sich zur Führungskraft oder als Fachexperte weiterzuentwickeln. Hierfür gibt es verschiedenste interne und externe Schulungen oder auch Mentorenprogramme, die das benötigte technische Wissen und/oder die Soft Skills vermitteln. Außerdem geben unsere Teammitglieder in regelmäßigen Tech-Talks aktuellste Erfahrungen mit neuesten Technologien weiter.


Ansprechpartner: 

Ida Creutzmann
Ida Creutzmann 
Recruiting und Personalmarketing
+49 89 321 98 15 60

Unternehmensstandorte

Events: 

bonding Firmenkontaktmesse Braunschweig

Adressen Informationen

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gratis Essen
Gratis Getränke
Home Office möglich
Mitarbeiterrabatte
Weiterbildungsmöglichkeiten