SachsenEnergie AG

SachsenEnergie AG

Über das Unternehmen

Wir bei SachsenEnergie geben Sachsen Energie - und noch viel mehr. Als regionaler Experte in der Energiebranche sorgen wir für beste Lebensqualität in unserer Heimat – mit modernen, marktgerechten Lösungen rund um Strom, Gas, Wärme, Wasser, Telekommunikation, Elektromobilität und Smart Services.

Zeitgemäße Daseinsvorsorge ist für uns Teamarbeit: An unseren Standorten in Dresden, Görlitz, Bautzen, Heidenau und Großenhain setzen sich Tag für Tag über 3.000 Mitarbeiter*innen dafür ein, die Menschen und Unternehmen in Dresden und der Region umfassend zu versorgen. 

Denn wir sind fest in Sachsen verwurzelt. Wir wissen und verstehen, was die Menschen in Stadt und Land bewegt, weil wir ein Teil davon sind. Darum setzen wir unsere ganze Kraft, unser Wissen und unsere Erfahrung dafür ein, unsere Heimat immer weiter voranzubringen. 

Als größter Kommunalversorger Ostdeutschlands sind wir uns zudem unserer Verantwortung von morgen bewusst. Deshalb verstehen wir uns als Gestalter einer intelligenten Energiewende und treiben das Wachstum erneuerbarer Energien kontinuierlich voran. Wir investieren in den Ausbau regionaler Infrastruktur und garantieren mit den Netzen der Zukunft Versorgungssicherheit. Wir verbinden das Heute mit dem Morgen – in Sachsen und für Sachsen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
über 1000 Mitarbeiter
Branche: 
Energie und Betriebsstoffe
Gesuchte Berufsfelder: 
Ausbildung / Weiterbildung, Ingenieurwesen, IT / Telekommunikation
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik / Elektronik, Geowissenschaften, Wirtschaftswissenschaften

Video: 

Ansprechpartner: 

Sophia Haitsch 
Personalentwicklung
0351 468 - 4277

Unternehmensstandorte

Events: 

bonding an der TU Dresden

Adressen Informationen

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gesundheitsleistungen
Home Office möglich
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterrabatte
Sonderurlaub bei Geburt/Adoption
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Zusätzlich freie Arbeitstage