PIKETEC

PIKETEC
Waldenserstraße 2-4
10551 Berlin-Moabit

Über das Unternehmen

Wir haben ein tolles Software Tool gebaut. Klingt trocken? Ganz und gar nicht! Wir erleben die Innovationen der Zukunft auf vier Rädern aus erster Hand, arbeiten in kleinen, wie großen, internationalen Projekten und gestalten mit, wie sich zum Beispiel automatisiertes Fahren entwickelt.

Die Autos der meisten Hersteller auf der Welt sind durch unser Tool getestet und verbessert worden. Somit leisten wir unseren Beitrag für mehr Sicherheit im Auto und auf der Straße.

Das hat sich herumgesprochen, denn mittlerweile ist unser Tool auch in der Medizin- und Energiebranche am Start, sowie bei der Entwicklung von E-Bikes.

Wir bieten:

Bei PikeTec nehmen wir die Dinge selbst in die Hand und denken gute Ideen weiter. Wir würden uns freuen, Dich an Bord dabei zu haben! Gute Gründe, hier zu arbeiten, sind:

  • Tolle Atmosphäre und nette Kollegen
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einblicke in die globale Automobilindustrie durch Key Players
  • Agile Prozesse
  • Direkte Kommunikation
  • Tischfußball & Tischtennis Meisterschaften
  • Jährliche Team-Workshops
  • Wöchentliche Frühstücksrunde
  • Home Office
  • Sehr schönes Büro in Berlin-Moabit

https://piketec.com/de/ueber-uns/

 

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Du kannst Deine Ideen umsetzen, bekommst Freiraum, dich selbst zu organisieren, bist von Beginn an in großen, internationalen Projekten involviert und somit in Kontakt mit den Global Players der Automotive Software Industrie. Die weltweit größten Hersteller und Zulieferer arbeiten mit uns zusammen.

Außerdem entscheidest Du selbst, wann Du von Zuhause aus arbeitest und wann im Büro in Berlin-Moabit (hier gibt es nette Kollegen, immer viel Spaß, außerdem Tischfußball, nen Kaffeeautomat und die Turmstraße mit leckerem Streetfood um die Ecke).

Praktika, Werkstudis, Abschlussarbeit

Wenn Du einen Praktikumsplatz suchst, eine Stelle für Werkstudierende, oder Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben möchtest, freuen wir uns ebenfalls, von Dir zu hören. Einfach anrufen: +49 30 394 096 830 oder uns eine e-Mail schreiben: bewerbung@piketec.com an Dr. Jens Lüdemann.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Computer / IT Services, Ingenieurleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Consulting, Ingenieurwesen, IT / Telekommunikation, Qualitätsmanagement / Testverfahren
Gesuchte Fachbereiche: 
Automatisierungstechnik, Elektrotechnik / Elektronik, Fahrzeugtechnik, Informatik / IT, Maschinenbau, Mathematik / Statistik, Mechatronik

Video: 

Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

Events: 

Adressen Informationen

Waldenserstraße 2-4
10551 Berlin-Moabit

Benefits: 

Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Feel Good Manager
Flexible Arbeitszeiten
Home Office möglich
Weiterbildungsmöglichkeiten