Peter Huber Kältemaschinenbau SE

Peter Huber Kältemaschinenbau SE

Über das Unternehmen

Unser Unternehmen wurde 1968 von Peter Huber als einer der ersten Meisterbetriebe im Kälteanlagenbauer-Handwerk gegründet und ist seitdem in Familienbesitz. An unseren Standorten in Offenburg-Elgersweier und Ortenberg beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter. Darüber hinaus bieten wir mit internationalen Niederlassungen und Vertriebspartnern ein weltweites Netzwerk für Beratung, Verkauf und Service.

Heute sind wir ein führender Anbieter von hochgenauen Temperierlösungen für Forschung und Industrie. Weltweit sorgen unsere Produkte für eine präzise Temperaturführung in Laboratorien, Technikumsanlagen und Produktionsverfahren. Unser Produktprogramm bietet innovative Lösungen für nahezu alle Aufgaben im Bereich der Flüssigkeitstemperierung von -125 bis +425 °C.

Huber Temperiergeräte haben die Welt der Temperiertechnik revolutioniert. Die Entwicklungen aus der Tangofabrik sind ökologisch und ökonomisch die optimale Lösung für eine Vielzahl von Temperieraufgaben. Bereits zum elften Mal wurden wir als TOP100-Innovator ausgezeichnet und zählen damit zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. 2016 und 2020 wurde uns die Auszeichnung Top-Arbeitgeber für unser außergewöhnliches Betriebsklima verliehen und 2023 und 2024 wurden wir zudem mit dem Top-Company Award von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ausgezeichnet.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
251-1000 Mitarbeiter
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau
Gesuchte Berufsfelder: 
Forschung / Entwicklung / Konstruktion, Ingenieurwesen, Technik / Produktion
Gesuchte Fachbereiche: 
Elektrotechnik / Elektronik, Maschinenbau, Mechatronik, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik / IT

Video: 

FAQ: 

Was macht ihr Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitsplatz für junge Talente?

Bei uns darfst du dich auf flache Hierarchien, ein ausgezeichnetes Betriebsklima und sichere Arbeitsplätze freuen. Wir sind unbürokratisch aufgestellt und versuchen stehts auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen. Als familiengeführtes Unternehmen verstehen wir unsere Mitarbeiter als Teil der großen Huber-Familie. Wir begegnen uns bei unserer täglichen Arbeit mit Toleranz und einem hohen Maß an gegenseitigem Respekt. Ein wertschätzender, offener, ehrlicher und vertrauensvoller Umgang ist für uns selbstverständlich.

Ist es möglich, nach einem Praktikum oder einer Thesis eine Vollzeitstelle zu bekommen?

Unser Ziel ist es, alle Auszubildenden und Praktikanten zu übernehmen. Wenn deine Leistung stimmt und du dich bei uns wohlfühlst, hast du also beste Chancen bei uns direkt durchzustarten. Wie es für dich bei uns weitergeht, besprechen wir mit dir frühzeitig vor dem Ende deiner Ausbildung.

Welchen Stellenwert hat das Thema Sustainability in Ihrem Unternehmen?

Zu den wichtigsten Bestandteilen unserer Firmenphilosophie zählen Nachhaltigkeit und ständige Innovation. Diese Werte spiegeln sich auch in unseren mit eco-fit zertifizierten Produktionsstätten, unseren Produkten und unserer Arbeitsweise wieder.
Ein Beispiel für zahlreiche nachhaltige Aktivitäten sei die drastische Reduktion des Papierverbrauchs durch Digitalisierung. 

Einen besseren Eindruck gibt unsere Website: https://www.huber-online.com/unternehmen/umweltverantwortung

Ansprechpartner: 

Lucie Guthmuller
Lucie Guthmuller 
Personalreferentin
0781 9603-737

Unternehmensstandorte

Benefits: 

Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Weiterbildungsmöglichkeiten