MLP Finanzberatung SE

MLP Finanzberatung SE

Über das Unternehmen

Über MLP    Die MLP Gruppe ist der Partner in allen Finanzfragen – für private Kunden genauso wie für Firmen und institutionelle Investoren. Mit sechs Marken, die in ihren Märkten jeweils führende Positionen einnehmen, bieten wir ein breites Leistungsspektrum:

  • MLP: Gesprächspartner in allen Finanzfragen
  • FERI: Investmenthaus für institutionelle Investoren und große Privatvermögen
  • DOMCURA: Assekuradeur mit Fokus auf privaten und gewerblichen Sachversicherungen
  • TPC: Spezialist im betrieblichen Vorsorgemanagement für Unternehmen 
  • DEUTSCHLAND.Immobilien Gruppe: Marktplatz für Anlageimmobilien
  • RVM: Industrieversicherungsmakler mit Fokus auf mittelständischen Unternehmen

Ausgangspunkt in allen Bereichen sind die Vorstellungen unserer Kunden. Darauf aufbauend stellen wir ihnen ihre Optionen nachvollziehbar dar, so dass sie selbst die passenden Finanzentscheidungen treffen können. Bei der Umsetzung greifen wir auf die Angebote aller relevanten Produktanbieter zurück. Grundlage sind wissenschaftlich fundierte Markt- und Produktanalysen. MLP arbeitet zudem mit Start-Ups/FinTechs, darunter Crealogix oder Uniwunder, zusammen oder beteiligt sich an diesen. Bei MLP sind gut 2.100 Mitarbeiter und knapp 2.050 selbstständige Kundenberater tätig. Manfred Lautenschläger und Eicke Marschollek haben MLP 1971 gegründet.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
über 1000 Mitarbeiter
Branche: 
Finanzdienstleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Banking, Consulting, Finanz- / Bankwesen, Vertrieb / Verkauf
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft / Controlling / Steuern, Mathematik / Statistik, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen

Video: 

FAQ: 

Was ist unser heißester Tipp für das Vorstellungsgespräch bei uns?

Unsere Dienstleistung ist die persönliche Finanzberatung. Kundinnen und Kunden vertrauen uns ihre persönlichen Wünsche, Fragen und Ziele an. Sie suchen einen kompetenten Partner, der ihnen auf Augenhöhe begegnet und ihnen Finanzen so erklärt, dass sie die richtige Entscheidung treffen können. Zeige uns im Online-Gespräch, dass du Zusammenhänge gut erklären kannst. Überzeuge uns davon, dass du die Ziele und Wünsche deines Gegenübers gut verstehst und ihm auch im Video-Termin empathisch begegnest. Unser MLP Spirit ist geprägt von der Lust an Neuem und dem Mut zu unternehmerischem Denken. Lass uns wissen, was das für dich bedeutet.


Was sind die Dos und Don‘ts im Vorstellungsgespräch (persönlich & Video) bei uns?

Die Beratung von Kundinnen und Kunden im Video-Termin gehört schon lange zu unseren Kompetenz-Tools. Das macht den Job bei uns besonders attraktiv, weil man unabhängig vom Ort von überall arbeiten kann. Deshalb ist es uns wichtig, dass du dich auf den Video-Termin gut vorbereitest. Wie unsere Kollegen/-innen einen Video-Termin für eine Kundenberatung vorbereiten, erfährst du in unserem Blog.

(https://mlp-financify.de/berater-werden/mlp-live/tipps-zum-videochat/)


Wie sehen konkret die ersten vier Wochen eines neuen Beraters bzw. einer neuen Beraterin aus?

Neue Kolleginnen und Kollegen in den MLP Geschäftseinheiten haben einen persönlichen Coach vor Ort, der sie dabei unterstützt, schnell erfolgreich zu werden. Zusätzlich begleitet ein Weiterbildungsprogramm an der MLP Corporate University (online und offline) jeden Junior-Berater/-in bei MLP in den Job. Außerdem steht neuen Kolleginnen und Kollegen in den ersten Wochen ein Onboarding-Buddy zur Seite, der schon vielen anderen Junior-Beratern/-innen geholfen hat, erfolgreich bei MLP zu starten. Für die erste Phase bei uns gibt es detaillierte Starterkonzepte und persönliches Coaching, das sich individuell über die komplette Zeit als Junior-Berater/-in erstreckt. Zusätzlich dazu bietet die MLP Corporate University zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten – bis hin zum eigenen MLP Masterabschluss.


Was hebt MLP von anderen Finanzdienstleistern ab?

Unternehmer auf Probe.

Gründe dein Start-up mit minimiertem Risiko!


Du willst erleben, wie es ist, Unternehmer zu sein? Und selbst bestimmen, wie du arbeitest? Dann probier’s doch einfach aus – mit MLP. Zwei Jahre pushen wir dich auf deinem Weg zum Erfolg – finanziell, mit bestehenden Kooperationen zur Kundengewinnung und mit individuellem Coaching. Du reduzierst deine Risiken und kannst dich voll auf deine Entwicklung und den Aufbau deines Unternehmens konzentrieren. Wir helfen dir, als Finanzberater/in durchzustarten. Alles Weitere bestimmst du selbst.


Ansprechpartner: 

Elena Scheiber 
Abteilungsleiterin Recruiting
06222 308 8410

Unternehmensstandorte

Events: 

bonding Firmenkontaktmesse Kaiserslautern
bonding Firmenkontaktmesse Hamburg

Benefits: 

Familienbewusstes Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Reisemöglichkeiten
Teilnahme an corporate benefits Programmen
Weiterbildungsmöglichkeiten