mindsquare AG

mindsquare AG

Über das Unternehmen

Deine IT-Karriere bei mindsquare - das Richtige suchen und etwas Besonderes finden!

Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Mit unseren über 285 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir die IT-Welt verbessern. Gemeinsamen mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen, schaffen Innovationen und ebnen den Weg zur Digitalisierung. Wir sind Problemlöser, Prozessoptimierer und Innovationstreiber.

Die Leidenschaft zur IT verbindet uns - wir sind Freunde statt Kollegen und tauschen unser Wissen untereinander aus. Durch unseren hohen Anspruch an uns und unsere Arbeit hat sich mindsquare mittlerweile zu einer Plattform für Potenzialförderung, Entwicklung und persönliches Wachstum entwickelt. Denn wenn du dich für eine IT-Karriere bei mindsquare entscheidest, entscheidest du dich für eine IT-Karriere, die geprägt ist von persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung auf höchstem Niveau.

mindsquare IT Talent Community

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Möchtest du herausfinden, wohin deine berufliche Zukunft gehen kann und dich inspirieren lassen? Dann werde jetzt Teil unserer exklusiven IT Talent Community und gehöre zum Netzwerk der besten Informatiker. Wir halten dich über die neusten Trends in der IT-Branche auf dem Laufenden sowie über Veranstaltungen und Stellenangebote, die deinen Interessen entsprechen. Vernetze dich mit anderen wissenshungrigen ITlern und tausche dich über Soft-Skill-Themen aus - vom Studierenden zum TOP-Consultant.

Erfahre als Erster von neuen Jobs oder Karrieremöglichkeiten, erhalte exklusive Eventeinladungen wie z.B. zu unserem 2-tägigen Hackathon auf dem Schloss Beichlingen oder unserem Adrenalin Camp im größten Offroad-Park Europas. Erhalte Insights und News direkt aus der Beratungs- und der IT-Branche. Außerdem kannst du an unseren internen Fortbildungstagen und Workshops zu unterschiedlichen Themen wie SCRUM, NLP, SAP, ITIL, Biohacking u.v.m. teilnehmen.

Mit uns kannst du fachlich und persönlich wachsen. Du hast die Möglichkeit, mit uns in Verbindung zu bleiben, ohne dich binden zu müssen. mindsquare hat sich mittlerweile zu einer Plattform für Potentialentfaltung und persönliches Wachstum entwickelt und wir möchten, dass auch wissenshungrige IT-Begeisterte außerhalb des Unternehmens davon profitieren.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
251-1000 Mitarbeiter
Branche: 
Computer / IT Services
Gesuchte Berufsfelder: 
IT / Telekommunikation
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT, Mathematik / Statistik

Video: 

FAQ: 

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Nach Bewerbungseingang prüfen wir deine Unterlagen. Währenddessen bekommst du eine Eingangsbestätigung per Mail. Anschließend lernen wir uns in einem Telefonat kennen. Haben wir das Gefühl, dass du gut zu uns passt, dann laden wir dich zu unseren Bewerbertagen ein. Fallen diese positiv aus, kommt es zu einem Vertragsabschluss.
Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es?
Nach Abschluss deines Studiums kannst du als Trainee bei uns anfangen. Alternativ hast du auch die Möglichkeit ein Tagespraktikum bei uns zu absolvieren. Du kannst natürlich auch mit der Abschlussarbeit bei uns einsteigen, um im Anschluss daran das Traineeprogramm zu absolvieren und direkt danach als Consultant durchzustarten.
Wie geht es nach dem Traineeprogramm weiter?
Wenn du das Traineeprogramm erfolgreich abgeschlossen hast, geht es für dich direkt in dein erstes Kundenprojekt. Das geschieht beim ersten Mal natürlich nicht ganz alleine - du wirst von einem Senior Berater wie deinem Team- oder Fachbereichsleiter begleitet. So kannst du zu Beginn deiner Karriere von den Erfahrenen lernen und wächst in die bevorstehenden Aufgaben hinein.
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Lust auf den Job als IT Consultant steht an erster Stelle. Eine weitere Voraussetzung im Consulting ist auch die Arbeit beim Kunden sowie das Voranbringen der Projekte. mindsquare sollte außerdem zu dir passen! Wir sind kein Konzern, sondern ein stark werteorientiertes Unternehmen. Wir leben bspw. das Motto "Freunde statt Kollegen" und du solltest Lust haben, dieses mitzuleben.
Was macht eigentlich ein IT Consultant?
Die Aufgaben unserer IT Consultants sind so vielfältig wie unsere Kunden und Projekte. Es gibt nicht die allgemeingültige Definition, die die Aufgaben eines IT Consultants bei mindsquare beschreibt. Es gibt jedoch einige Überschneidungen essentieller Aufgaben, wie bspw. die Beratung des Kunden, Projektleitung übernehmen, Probleme löse, Konzepte erstellen und das Programmieren.
Wo findet das Traineeprogramm statt?
Das Traineeprogramm findet am unseren Standort in Bielefeld statt. Fahrt- und Übernachtungskosten werden von uns übernommen.

Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Dresscode
Events/Betriebsausflüge
Feel Good Manager
Firmenwagen
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsleistungen
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterrabatte
Performance basierte Boni
Reisemöglichkeiten
Sonderurlaub bei Geburt/Adoption
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Weiterbildungsmöglichkeiten