maexpartners GmbH

maexpartners GmbH
Josef-Gockeln-Str. 10
40474 Düsseldorf

Über das Unternehmen

Wir bei maexpartners beraten internationale Industrie- und Hochtechnologieunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Chemie-, Prozess- und Luftfahrtindustrie. Unser Anspruch ist es, die beste Lösung für ein Problem zu finden, sie konsequent umzusetzen und die Menschen mit denen wir arbeiten, zu befähigen, diese Lösungen nachhaltig weiterzutragen. Dabei arbeiten wir in agilen Teams oder nach klassischem Projektmanagement an interessanten und abwechslungsreichen Projekten eng mit unseren Klienten zusammen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
11-50 Mitarbeiter
Branche: 
Consulting, Unternehmensberatungsleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Consulting
Gesuchte Fachbereiche: 
Automatisierungstechnik, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen

FAQ: 

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es?

Nach dem Masterstudium kannst du bei uns als Consultant einsteigen. Wünschenswert ist, wenn du bereits etwas Erfahrung in einer Beratung oder in der Industrie (in Form von Praktika / Werkstudentenstellen) mitbringst.


Als Student bist du als Werkstudent bei uns willkommen und erhältst die Gelegenheit, uns für mind. 6 Monate zwischen 12 und 20 Stunden in der Woche auf spannenden Projekten zu unterstützen.


Welche Dokumente werden bei meiner Bewerbung benötigt?

Das wichtigste Dokument ist für uns ein strukturierter aussagekräftiger CV.

Da wir aber im Laufe des Bewerbungsprozesses auch deine Zeugnisse benötigen, macht es Sinn, diese direkt mit zu senden. Ein Anschreiben, in dem du nochmals deinen CV zusammenfasst benötigen wir nicht ;-), du kannst uns aber gerne ein kurzes Motivationsschreiben senden, aus dem hervorgeht, warum du dich für die Beratung interessierst. Ist aber keine Must.


Willst du uns einen Gefallen tun? Dann sende alle Dokumente in einem PDF.


Wie ist der Bewerbungsprozess für einen Job?

Wenn deine Unterlagen überzeugen, vereinbaren wir zeitnah ein erstes Videointerview. I. d. R. wird dieses von unserer HR Managerin geführt.

Wenn beide der Meinung sind, dass es passen könnte, erfolgt möglichst bald ein persönliches Gespräch in unserem Düsseldorfer Office.

Dieses setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen und du erhältst die Gelegenheit einige unserer Partner kennenzulernen. Im Anschluss an das Gespräch tauschst du dich noch mit einem potentiellen Beraterkollegen informell aus, um einen noch besseren Einblick zu erhalten.

Danach geht alles ganz schnell und du erhältst meinst direkt am nächsten Tag ein Feedback und hoffentlich die Zusage zu einer Zusammenarbeit.


Ansprechpartner: 

Evelyn Reichtomann 
Recruiting
+49211542282195

Unternehmensstandorte

Events: 

Adressen Informationen

Josef-Gockeln-Str. 10
40474 Düsseldorf

Benefits: 

Betriebspension
Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Performance basierte Boni
Reisemöglichkeiten
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Weiterbildungsmöglichkeiten