GAMBIT Consulting GmbH

GAMBIT Consulting GmbH

Über das Unternehmen

SAP und IT – das ist die Welt der GAMBIT. Du interessierst Dich für IT, studierst zum Beispiel Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre? Dann sollten wir uns kennenlernen.  

GAMBIT ist eine Unternehmensberatung für SAP, also für Unternehmenssoftware. Wir arbeiten für Konzerne und den gehobenen Mittelstand, in Deutschland, der Schweiz und weltweit.

Unsere rund 170 Berater:innen entwickeln digitale Strategien und IT-Architekturen. Sie meistern Datenmigrationen oder führen neue Softwarelösungen ein.

GAMBIT gehörte 2021 in den Kategorien „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, „Beste Arbeitgeber in der ITK“ und „Beste Arbeitgeber in NRW 2021“ zu den Siegern bei Great Place to Work®.

Bei dem Wettbewerb werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die ihren Mitarbeiter:innen ein besonders gutes Arbeitsumfeld bieten und viel Wert auf eine respektvolle, faire und förderliche Kultur der Zusammenarbeit legen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Unternehmensberatungsleistungen, Computer / IT Services, Computer Software
Gesuchte Berufsfelder: 
Consulting
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft / Controlling / Steuern, Informatik / IT, Mathematik / Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Produktionstechnik

FAQ: 

Was für Menschen arbeiten bei GAMBIT?

Einen ersten Eindruck von unserem Team bekommst Du auf unserer „Menschen“-Seite. Hier stellen wir Dir einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich vor. Außerdem hast Du natürlich die Möglichkeit, nach unseren Mitarbeitern in Netzwerken wie XING oder LinkedIn zu suchen. Und bei Instagram bekommst Du einen Einblick in das „Life at GAMBIT“ – Du findest dort zum Beispiel Bilder von Veranstaltungen, von unseren Büros oder den GAMBIT Activities.

Hat GAMBIT einen Kununu Account?

Ja, den haben wir. „Ich liebe meinen Job“ schrieb zum Beispiel vor kurzem einer unserer Mitarbeiter bei Kununu. „Sehr wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitern“ kommentierte dort ein anderer. Wenn Du wissen willst, was andere Bewerberinnen und Bewerber oder noch viele andere unserer Mitarbeiter über GAMBIT sagen oder wie sie den Bewerbungsprozess beurteilen, dann schau‘ doch mal vorbei. Und, nur so viel noch vorweg: GAMBIT hat bei Kununu eine Weiterempfehlungsrate von über 90 Prozent und einen Kununu-Score von zurzeit 4,7. Damit ist GAMBIT bei Kununu eine „TOP COMPANY“.

Muss man SAP kennen, um bei GAMBIT anzufangen?

Das kommt drauf an. Wenn Du Berufseinsteiger bist, setzen wir das nicht voraus. Was Du allerdings in jedem Fall mitbringen solltest, ist das Interesse und die Begeisterung für IT, für Daten und Zahlen. Wir könnten auch sagen: eine Affinität zu IT-Systemen, Datenbanken und Anwendungen.

Wenn Du bereits etwas mehr weißt, ist das natürlich von Vorteil – zum Beispiel dann, wenn Du schon mal mit SAP in Kontakt gekommen bist, im Studium erste praktische Erfahrungen mit den Anwendungen von SAP oder auch in der Entwicklung sammeln konntest. Aber sei ganz unbesorgt, wenn das nicht der Fall sein sollte: Wir bringen Dir alles bei, was Du zu SAP wissen musst.

Welche Tipps habt ihr für meine Bewerbung?

Es ist wie so oft, der erste Eindruck zählt schon eine ganze Menge. Deine Unterlagen sollten also professionell gestaltet sein, vollständig, inhaltlich stringent und schlüssig. Und interessiert, warum Du dich für den Bereich Unternehmensberatung interessierst und warum Dich GAMBIT als Arbeitgeber reizt.

Nicht fehlen sollten außerdem einige Angaben zu Dir als Person. Wir finden es schön, wenn wir Dich schon etwas näher kennenlernen dürfen und erfahren, welchen Hobbys du nachgehst, womit Du Dich in deiner Freizeit beschäftigst und was Dich noch auszeichnet.

Warum wir uns freuen würden, wenn Du uns das eine oder andere über Dich verrätst? Weil wir darauf achten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch menschlich zu uns passen und die gleichen Werte teilen. Was Dich als Mensch ausmacht und was Dich begeistert, das ist daher – neben Deiner fachlichen Eignung – ganz wichtig für uns.

Wie läuft die Einarbeitung bei GAMBIT ab?

Der erste Tag bei GAMBIT dient dem Ankommen – Du sprichst mit einer der Kolleginnen aus dem Personalwesen, Du erhältst eine Einweisung in die IT und bekommst Deinen Laptop, Du triffst Deine Kolleginnen und Kollegen und lernst Dein Team näher kennen, Du isst gemeinsam mit uns zu Mittag. Vom ersten Tag an kümmern wir uns intensiv um Dich, denn wir wollen, dass Du gut bei uns ankommst, Dich wohl fühlst und Dich auch gut einarbeiten kannst.

Damit das alles tatsächlich gelingt, haben wir einen strukturierten Onboarding-Prozess entwickelt, der sechs Monate dauert. Zusammen mit einigen anderen Einsteigern nimmst Du an regelmäßigen Onboarding-Runden teil, bei denen Du Fragen stellen und Schwierigkeiten ansprechen kannst. Teil des Onboarding-Prozesses ist es zudem, dass wir Dir einen erfahrenen Mentor an die Seite stellen. Er begleitet Dich in den ersten Monaten, steht Dir für Deine Fragen zur Verfügung und unterstützt Deine fachliche und persönliche Entwicklung bei GAMBIT.

Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Firmenwagen
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gratis Essen
Gratis Getränke
Home Office möglich
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterrabatte
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Teilnahme an corporate benefits Programmen
Weiterbildungsmöglichkeiten