Explicatis GmbH

Explicatis GmbH
Max-Planck-Straße 6-8
50858 Köln

Über das Unternehmen

Explicatis ist ein inhabergeführter Spezialist für IT-Beratung,
Entwicklung von Cloud-, Web- und Mobile-Apps sowie der
Entwicklung smarter Geräte. Mit unseren digitalen Innovationen
erschaffen wir die digitale DNA unserer Kunden und sichern
ihre Wettbewerbsfähigkeit in der digitalen Welt von morgen. Werde
Teil unseres Teams und arbeite gemeinsam mit top ausgebildeten
und motivierten Kollegen am Gelingen unserer Projekte. Wir setzen
auf professionelle Methodenkompetenz und Weiterbildung.
Unsere Arbeitskultur zeichnet die Begeisterung aus, miteinander
Größeres zu Bewirken und dabei jeden einzelnen zu schätzen.
Daraus resultiert eine gesunde Integration von Beruf und
Privatleben.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Computer Software
Gesuchte Berufsfelder: 
Projektmanagement, IT / Telekommunikation, Assistenz / Administration, Qualitätsmanagement / Testverfahren
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT, Wirtschaftswissenschaften

Video: 

FAQ: 

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es?

Neben dem Dirketeinstieg als Absolvent oder Berufserfahrene/r, kann man auch schon im Studium als Werkstudent bei uns einsteigen. Zu dem sind Praktika ab fünf Monaten möglich. Im Anschluss an eine Praktikums- oder Werkstudententätigkeit können wir gerne über eine Übernahme sprechen.


Welche Dokumente werden bei meiner Bewerbung benötigt?

Bei uns kannst du dich über unsere Karriere-Seite mit deinem Lebenslauf bewerben. Ist dieser für uns interessant, werden wir dich nach Zeugnissen, Notenübersichten etc. fragen. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Es kann jedoch sinnvoll ein kurzes Anschreiben zu verfassen, wenn du dich initiativ bewirbst.


Ich finde mehrere Angebote gut - muss ich mich hier mehrmals bewerben?

Nein, eine Bewerbung auf eine Stelle reicht aus. Du kannst in dem Freitextfeld eintragen, welche weiteren Stellen für dich interessant sind.


Welche Tests muss ich für meine Bewerbung absolvieren?

Bei uns musst du keine Tests absolvieren.


Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich kannst du dich bei uns initiativ bewerben. Auf unserer Karriere-Seite gibt es die Auswahl "Inititaivbewerbung". Hier wäre ein kurzes Anschreiben darüber sinnvoll, welche Tätigkeit und welches Anstellungsverhaltnis dich interessieren.


Wie ist der Bewerbungsprozess für einen Job?

Du sendest uns deine Bewerbung über unsere Karriere-Seite zu. Im Anschluss  gleichen wir deine Bewerbung mit der ausgeschriebenen Stelle ab. Passt soweit alles, laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen über Teams ein. Haben wir einen positiven Eindruck bekommen und können uns die Zusammenarbeit vorstellen, werden wir mit einem Angebot auf dich zukommen. Zu dem kannst du gerne auch mal bei uns im Büro vorbei schauen, um dir ein besseres Bild von uns zu machen.

Sollte alles passen, freuen wir uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen.


Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Max-Planck-Straße 6-8
50858 Köln

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Weiterbildungsmöglichkeiten