ESE Engineering und Software-Entwicklung GmbH

ESE Engineering und Software-Entwicklung GmbH

Über das Unternehmen

ESE Engineering und Software-Entwicklung GmbH – Technology To Trust

Als Tochter der DB Engineering & Consulting sind wir Teil von einem der größten Ingenieurdienstleister Deutschlands und gehören zur international agierenden DB E.C.O. Group. Mit unseren modernen und wissensbasierten Teams sind wir Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor.

Ob sichere Kommunikation zwischen Zug und Strecke, Schutz von Autos vor unberechtigtem Zugriff Dritter oder Übernahme und Beratung über den gesamten Sicherheitslebenszyklus in der Industrie – wir bringen die Technik der Zukunft auf den Weg.

Du hast Lust auf eine neue Herausforderung in einem vielfältigen Projektumfeld? Unsere Tätigkeitsfelder sind ebenso vielseitig wie unsere Einsatzgebiete. Von Software-Entwicklung und -Test, Validierung über Safety und Security oder Consulting sowie Assessment Services und Konstruktion ist alles dabei. Ob Du aus dem Ingenieurswesen, der Informatik, der Mathematik, der Wirtschaftswissenschaften kommst oder Quereinsteiger:in bist – bei uns startest Du direkt durch!

Spannende Aufgaben, gutes Klima, mehr Wissen – das erwartet Dich bei uns­­:

Aus 3 mach über 450. Im Jahr 1997 am Küchentisch gegründet, wächst das Team der ESE kontinuierlich an, ohne dabei an Menschlichkeit und familiärer Atmosphäre zu verlieren. Bei uns wird Kommunikation, Zusammenhalt im Team und Spaß bei der Arbeit großgeschrieben. Gemeinsam treiben wir sicherheitsrelevante Mobilitätslösungen voran, präsentieren optimale Lösungen zu spezifischen Anforderungen und lassen Ideen Wirklichkeit werden.

Was macht es besonders für uns zu arbeiten?

Unser Denken und Handeln ist stets langfristig. Daher bieten wir unbefristete Festanstellungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Wir leben eine offene Duz Kultur, geprägt von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Dabei liegt uns eine direkte, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit besonders am Herzen. Wir legen großen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung stets bewusst.

Unsere qualifizierten und engagierten Kolleg:innen sind unser wertvollstes Kapital – deshalb stehen sie bei uns im Mittelpunkt. Um die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden zu fördern, setzen wir aktiv auf unsere ESE Academy.

Jede:r übernimmt bei uns Verantwortung. Bei fachlicher Eignung und besonderem Engagement unterstützen wir Dich jedoch gerne dabei, Dich in der Führungskräftelaufbahn oder als Fachexpert:in  weiterzuentwickeln und Deinen Karriereweg individuell zu gestalten.

Doch bei uns dreht sich nicht immer alles nur um die Arbeit, daher genießen wir auch gerne gemeinsame After-Work-Events, (sportlichen) Freizeitaktivitäten und tolle Feste.

Du möchtest direkt von unseren Mitarbeitenden erfahren wie es ist bei der ESE zu arbeiten? Dann schaue gerne mal in unsere Mitarbeiterstories rein.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns von Dir zu hören!

Noch mehr Infos findest Du auf unserer Karriereseite: https://www.ese.de/karriere/

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
251-1000 Mitarbeiter
Branche: 
Ingenieurleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Ingenieurwesen, IT / Telekommunikation
Gesuchte Fachbereiche: 
Automatisierungstechnik, Elektrotechnik / Elektronik, Fahrzeugtechnik, Informatik / IT, Mathematik / Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen

Ansprechpartner: 

Damian Ehlers 
Manager Recruiting
0531 23880 537
Cornelia Meissner 
Manager Recruiting
+49 173 4275954

Unternehmensstandorte

Events: 

Adressen Informationen

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterrabatte
Sonderurlaub bei Geburt/Adoption
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Teilnahme an corporate benefits Programmen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Zusätzlich freie Arbeitstage