ESE Engineering und Software-Entwicklung GmbH

ESE Engineering und Software-Entwicklung GmbH
Am Alten Bahnhof 16
38122 Braunschweig

Über das Unternehmen

ESE Engineering und Software-Entwicklung GmbH – Wir bewegen die Zukunft!

Ob sichere Kommunikation zwischen Zug und Strecke, Schutz von Autos vor unberechtigtem Zugriff Dritter oder Predictive Maintenance zur Prozessoptimierung in der Industrie – wir bringen die Technik der Zukunft auf den Weg.

Du hast Lust auf eine neue Herausforderung in einem vielfältigen  Projektumfeld? Unsere Tätigkeitsfelder sind ebenso vielseitig wie unsere  Einsatzgebiete. Von der Software-Entwicklung über Software-Test bis hin zur Validierung und der Begutachtung ist alles dabei. Ob Ingenieur, Informatiker, Mathematiker, Big Data Analyst, Wirtschaftswissenschaftler oder Quereinsteiger – wir sollten uns kennenlernen!

 

Spannende Aufgaben, gutes Klima, mehr Wissen – das erwartet Dich bei uns­­:

Aus 3 mach über 300. Im Jahr 1997 am Küchentisch gegründet, wächst das Team der ESE GmbH kontinuierlich, ohne dabei an Menschlichkeit oder familiärer Atmosphäre zu verlieren. Bei uns wird Kommunikation, Zusammenhalt im Team und Spaß bei der Arbeit großgeschrieben. Nicht selten werden Kollegen zu Freunden.

 

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Neben unserer familiären Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien profitiert, zeichnet uns unsere vielfältige Projektlandschaft aus. Bei uns ist es möglich, verschiedene Entwicklungsprojekte namhafter Kunden aus den  Branchen Automotive, Rail oder Industry kennenzulernen und zu  bearbeiten, ohne dabei auf die Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes verzichten zu müssen.

Unser Unternehmen gibt es seit über 20 Jahren. Gleiche Kontinuität bieten wir auch all unseren Kolleginnen und Kollegen mit einer unbefristeten Festanstellung an.

Jeder übernimmt bei uns Verantwortung. Bei fachlicher Eignung und  besonderem Engagement unterstützen wir Dich jedoch gerne dabei, Dich in der Führungskräftelaufbahn oder als Fachexperte  weiterzuentwickeln und Deinen Karriereweg individuell zu gestalten.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns von Dir zu hören!

Besuche auch gerne unsere Karriere-Seiten, um noch mehr zu uns zu erfahren: https://www.ese.de/karriere/

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
251-1000 Mitarbeiter
Branche: 
Ingenieurleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Ingenieurwesen, IT / Telekommunikation
Gesuchte Fachbereiche: 
Automatisierungstechnik, Informatik / IT, Mathematik / Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen

Ansprechpartner: 

Saskia Wieting 
Manager Recruiting
0531 23880 52
Damian Ehlers 
Manager Recruiting
0531 23880 537

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Am Alten Bahnhof 16
38122 Braunschweig

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gratis Getränke
Hilfe bei Wohnungssuche
Home Office möglich
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterrabatte
Sonderurlaub bei Geburt/Adoption
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Teilnahme an corporate benefits Programmen
Weiterbildungsmöglichkeiten