BWI GmbH

BWI GmbH

Über das Unternehmen

Wir sind der IT-Dienstleister von Bundeswehr und Bund. Als 100-prozentige Bundesgesellschaft gestalten wir die IT für Deutschland und bieten dabei sichere Arbeitsplätze.

Wir sind auf der Suche nach neuen IT-Liebhaber*innen, die unser Team verstärken. Dabei ist es uns wichtig, wer du bist, was dich antreibt und was du kannst. Du bist kreativ, hast Lust Neues zu gestalten und liebst IT? Dann sollten wir uns kennen lernen.

Und da das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, sondern auch aus privaten Interessen und Leidenschaften, können wir uns motivierte Kolleg*innen ohne die richtige Balance zwischen Job und Privatleben kaum vorstellen. Deshalb heißt es bei uns: „Tu was du liebst“, beruflich und privat.  Je nach Job geht es von Teilzeitmodellen über Jobsharing, von Vertrauensarbeitszeit über ortsunabhängiges Arbeiten. Bei uns findest du alles, was moderne Arbeitsbedingungen ausmachen.

Wir wollen Impulse setzen und mit innovativen Lösungen die IT  für Deutschland entscheidend voranbringen. Wenn auch du in Zukunft mit anderen IT-Liebhaber*innen die IT für Deutschland gestalten willst, bist du bei uns goldrichtig.

Die BWI zählt mit über 5.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 1Mrd. Euro zu den 10 größten IT-Service-Providern in Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Informationstechnik und Telekommunikation: von der Konzeption über die Realisierung bis hin zum Betrieb. Mehrere Rechenzentren, 12.000 km Weitverkehrsnetz, SAP für über 50.000 Nutzer, 180.000 PCs, 230.000 Telefone. Die BWI ist der IT-Dienstleister von Bundeswehr und Bund. Unsere Kolleg*innen betreiben und modernisieren eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Umfassender IT-Service aus einer Hand, der ein breites Aufgabenspektrum mit vielfältigen Spezialisierungen bietet.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
über 1000 Mitarbeiter
Branche: 
Computer / IT Services
Gesuchte Berufsfelder: 
IT / Telekommunikation, Projektmanagement
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT, Wirtschaftswissenschaften

Ansprechpartner: 

Recruiting Team  BWI GmbH
Recruiting Team BWI GmbH 
Recruiting
02225 988 3990

Unternehmensstandorte

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Familienbewusstes Unternehmen
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Home Office möglich
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterrabatte
Reisemöglichkeiten
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Weiterbildungsmöglichkeiten