Arup Deutschland GmbH

Arup Deutschland GmbH
Joachimsthaler Straße 41
10623 Berlin

Über das Unternehmen

Arup ist ein international tätiges, unabhängiges Planungs- und Beratungsbüro und die kreative Kraft hinter vielen der weltweit bedeutendsten Projekte im Bauwesen. Unsere 16.000 Mitarbeitenden in 33 Ländern liefern maßgeschneiderte Lösungen zu allen Anforderungen – von der Fachplanung einer Spezialdisziplin bis zu komplexen, multidisziplinären Projekten. Unser Fokus liegt dabei stets auf Innovation und Nachhaltigkeit mit dem Ziel, heutige und zukünftige Generationen positiv zu beeinflussen.

Unsere Stiftungsstruktur ermöglicht es uns, eine andere Art von Firma zu sein - ein werteorientiertes Unternehmen, das in seine Mitarbeitenden investiert und talentierten und leidenschaftlichen Menschen die Freiheit gibt, sich zu entfalten.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
über 1000 Mitarbeiter
Branche: 
Ingenieurleistungen, Architektur und Design
Gesuchte Berufsfelder: 
Architektur / Bauingenieurwesen, Consulting, Ingenieurwesen, Projektmanagement
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur, Bauingenieur, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik / Elektronik, Maschinenbau, Umwelt / Agrarwirtschaft, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften

Video: 

FAQ: 

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Wir versuchen uns so schnell wie möglich zurückzumelden und setzen uns selbst eine Frist von 7-14 Tagen.


Welche Tests muss ich für meine Bewerbung absolvieren?

Je nach Anforderungen für eine Stelle kann es vorkommen, dass eine kleine Case Study für das zweite Interview vorbereitet werden muss.


Bei Stellen für Student*innen gibt es keine Aufgaben.


Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Sehr gerne! Bei uns gibt es permanent die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben.


Ich finde mehrere Angebote gut - muss ich mich hier mehrmals bewerben?

Gerne in der Bewerbung anmerken. Wir können das Profil dann den anderen Bewerbungen zuordnen.


Soll ich vor einer Abschlussarbeit oder einer Werkstudententätigkeit ein Praktikum absolvieren?

Nein, dass ist nicht zwingend notwendig. Viele unserer Student*innen haben jedoch diesen Weg gewählt und für sinnvoll empfunden. 


Gibt es eine Mindestdauer für ein Praktikum?

Wir haben über die letzten Jahre beschlossen, dass ein Praktikum bei uns mindestens 3 Monate dauern sollte. Der ideale Zeitraum für uns sind 5-6 Monate, um sich so viel wie möglich einbringen zu können.


Für wen werden Praktikumsplätze angeboten?

Schüler*innen, Student*innen und Absolvent*innen


Habe ich einen Nachteil im Auswahlprozess wenn mein Studienabschluss länger als ein Jahr zurückliegt?

Nein, ein Nachteil entsteht dadurch nicht. Wir legen wert auf das gesamte Profil der Kandidat*innen und möchten uns nicht auf einen einzelnen Kontext fokussieren.


Welche Dokumente werden bei meiner Bewerbung benötigt?

Ein Lebenslauf sowie Arbeits- und Abschlusszeugnisse werden benötigt.


Ein Anschreiben ist zwar schön und nehmen wir gerne entgegen, wir setzen es aber nicht voraus. Wir wissen, wie viel Druck oftmals dadurch ausgeübt wird und dass viele sich nicht so präsentieren können, wie sie tatsächlich sind.


Bei bestimmten Stellen werden noch Unterlagen wie Immatrikaltionsbescheinigung, Notenspiegel und Portfolios benötigt.


Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Joachimsthaler Straße 41
10623 Berlin

Benefits: 

Betriebspension
Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gesundheitsleistungen
Gratis Essen
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Reisemöglichkeiten
Sonderurlaub bei Geburt/Adoption
Weiterbildungsmöglichkeiten