aixigo AG

aixigo AG

Über das Unternehmen

aixigo gehört zu den etablierten Anbietern von innovativer Software für Banken und Finanzdienstleister und ist Spezialist im Thema „Digitalisierung der Finanzbranche“. Insbesondere die Digitalisierung des Wealth Managements und der Anlageberatung stehen im Zentrum unserer Finanzsoftware.

Gestalte gemeinsam mit uns innovative Softwarelösungen - mit und für unsere Kunden. Wir setzen seit mehr als 20 Jahren Maßstäbe in der digitalen Anlageberatung und Vermögensverwaltung – in Deutschland, Europa und der Welt. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – jede Stimme wird gehört. Werde Teil von aixigo!

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Computer / IT Services
Gesuchte Berufsfelder: 
Ausbildung / Weiterbildung, Banking, Consulting, Finanz- / Bankwesen, Ingenieurwesen, IT / Telekommunikation, Marketing / Produktmanagement
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik / Elektronik, Informatik / IT, Mathematik / Statistik, Physik / Astronomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften

Video: 

FAQ: 

Der Job passt zu mir! Oder doch nicht?

Alle aktuellen Vakanzen findest du in unserem Karriereportal https://www.aixigo.com/de/karriere. Nichts passendes dabei? Bewirb dich einfach initiativ!


„Du“ oder „Sie“?

Bei aixigo sind alle per Du. Im Bewerbungsprozess können wir auch beim Sie bleiben. Da sind wir völlig offen, auch wenn wir hier vom „Sie“ zum „Du“ gewechselt sind. Handhabe es so, wie es dir angenehmer ist.


Deine Bewerbungsunterlagen

Damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können, bitten wir dich, uns deine Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei zu senden. Idealerweise enthalten sie: frühestmögliches Eintrittsdatum, Gehaltswunsch, Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse oder einen aktuellen Notenspiegel. Wir freuen uns auch über deine Bewerbung, falls du nicht direkt alle Unterlagen zur Hand hast.


Dein Ansprechpartner

Deine Bewerbung sendest du an unsere Recruiterin Sarah (Schlimm) – sie ist für den Bewerbungsprozess zuständig und deine erste Ansprechpartnerin. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an sie wenden.


Bewerbungseingang

Sobald wir deine Unterlagen gesichtet haben, erhältst du direkt eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen deine Unterlagen und geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.


Das Kennenlernen

Deine Unterlagen haben überzeugt! Natürlich sind wir neugierig geworden und möchten mehr über dich erfahren. Wir laden dich zeitnah zu einem ersten Interview ein, in dem wir uns näher kennenlernen können. Hier finden wir gemeinsam heraus, ob und wie wir zusammen passen. Hat sich der erste positive Eindruck von beiden Seiten bestätigt, laden wir dich zu einem zweiten Interview ein. Hier lernst du weitere Teammitglieder kennen und wir schärfen unser Bild voneinander.


Yippie, es passt!

Du hast auf ganzer Linie überzeugt – willkommen in der aixigo-Familie! Wir machen dir ein Vertragsangebot und senden dir den von uns unterschriebenen Vertrag per E-Mail zu. Lies den Vertrag in Ruhe durch, wende dich bei Fragen direkt an uns und sende den von dir unterschriebenen Vertrag per E-Mail an uns zurück. Jetzt können wir uns um die Ausstattung deines zukünftigen Arbeitsplatzes kümmern. Du kannst jederzeit bei uns starten!


Ansprechpartner: 

Sarah Schlimm 
Recruiter
+49 241 559 709-383
Ich freue mich auf unseren Kontakt!

Unternehmensstandorte

Events: 

bonding IndustryNight Aachen 2022

Benefits: 

Betriebspension
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gesundheitsleistungen
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Kinderbetreuung
Mitarbeiterrabatte
Performance basierte Boni
Reisemöglichkeiten
Sonderurlaub bei Geburt/Adoption
Teilnahme an bonding Firmenkontaktmessen
Teilnahme an corporate benefits Programmen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Zusätzlich freie Arbeitstage