ABS Team GmbH

ABS Team GmbH

Über das Unternehmen

ABS Team ist seit mehr als 35 Jahren eine feste Größe im Markt für SAP HCM/HXM-Beratung.

Unsere SAP-Beratungsdienstleistungen sowie ABS Team-eigenen Softwarelösungen unterstützen die Digitalisierung personalwirtschaftlicher Unternehmensprozesse. Unser Leistungsspektrum reicht von Machbarkeitsstudien über Prozessberatung, Implementierung und Entwicklung bis hin zur Betreuung von Anwendungen. Mit mehr als 500 erfolgreichen Projekten und durch ständige Weiterbildung unserer Beschäftigten in aktuellen SAP-Technologien steht ABS Team für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Cloud- und Hybrid-Lösungen, die komplexen betrieblichen Anforderungen durch umfangreiche Funktionalität und hohe Nutzerfreundlichkeit gerecht werden.

Von Tag eins an bist Du bei uns ein vollwertiges Mitglied des Teams und kannst Deine Talente in spannenden, abwechslungsreichen Projekten einbringen.

Eine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Wir schreiben den Teamgedanken groß und legen viel Wert auf den fachlichen und persönlichen Austausch.

Dein Mentor steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und bespricht regelmäßig Deine berufliche und persönliche Entwicklung mit Dir.

Was wir Dir bieten?

  • Hands-on Mentalität, Teamgeist und Mentoring-Programm
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
  • diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zu den Internetkosten, monatliches Sachbezugsguthaben
Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Computer / IT Services, Consulting, Unternehmensberatungsleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Assistenz / Administration, Consulting, IT / Telekommunikation, Projektmanagement, Vertrieb / Verkauf
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft / Controlling / Steuern, Informatik / IT, Internationale Wirtschaft, Marketing / Sales, Mathematik / Statistik, Personalwesen / Organisation, Physik / Astronomie, Wirtschaftswissenschaften

FAQ: 

Ich hatte bislang noch keine/kaum Berührungspunkte mit SAP. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Definitiv! Für unsere Junioren-Positionen setzen wir keine Kenntnisse in SAP voraus. Du solltest eine Affinität zur IT und zu wirtschaftlichen/analytischen Fragestellungen mitbringen. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, wende Dich gerne an unser Messestandpersonal – ansonsten freuen wir uns auf Deine Bewerbung!


Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Wir freuen uns, dass Du Dich dazu entschieden hast, Dich bei uns zu bewerben! Schicke uns dazu einfach deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) zu. Passen Deine Qualifikationen zu unserer Stellenanforderung, laden wir Dich zu einem ersten Interview per Videocall ein. Anschließend findet ein persönliches Kennenlernen vor Ort an unserem Standort unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Schutzmaßnahmen statt und du erhältst kurzfristig ein Feedback von uns.


Ab wann sind die Stellen zu besetzen?

Den Zeitraum zur Besetzung der Positionen halten wir flexibel. Gib Dein gewünschtes Eintrittsdatum am besten direkt in der Bewerbung an.


Ich studiere nicht im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaft oder Naturwissenschaften, habe aber großes Interesse an Software und Prozessen. Kann ich mich dennoch bewerben?

Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Gern prüfen wir Deine Einsatzmöglichkeiten bei uns – lass uns gern Deine Bewerbungsunterlagen zukommen.


Wie laufen die ersten Wochen nach Tätigkeitsbeginn ab?

Zu Deinem Start bei uns erhältst Du ein Willkommenspaket und eine hochwertige technische Ausstattung. Von Tag eins an bist Du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und bekommst Möglichkeiten, Deine Talente weiterzuentwickeln. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen. Dabei steht Dir Dein Mentor stets zur Seite.


Ansprechpartner: 

Leona Peters 
Referentin für Personalmarketing
+49 551 82033-0

Unternehmensstandorte

Events: 

bonding an der TU Dresden

Adressen Informationen

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Familienbewusstes Unternehmen
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsleistungen
Gratis Getränke
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Kinderbetreuung
Mitarbeiterrabatte
Reisemöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten