TRE GmbH

TRE GmbH

Über das Unternehmen

1997 wurde die Idee von Formel 1 Weltmeister Keke ROSBERG geboren, neben dem Rennsportteam auch ein Entwicklungszentrum für die Serienentwicklung von Fahrwerkskomponenten zu etablieren. Die Renningenieure konnten so ihre Kompetenz in der Fahrwerks-Entwicklung und Abstimmung auch großen Automobilherstellern zur Verfügung stellen.

Heute macht die Zusammenarbeit mit Serienherstellern etwa 90 Prozent unserer Arbeit aus. Seit 2008 sind wir ein Gemeinschaftsunternehmen von TEAM ROSBERG und der IAV GmbH. IAV hat ihren Sitz in Berlin und beschäftigt mehr als 8.000 Mitarbeiter weltweit.

Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, bei vielen Projekten auf die Ressourcen eines der weltweit führenden Entwicklungspartner der Automobilindustrie in Europa, Amerika und Asien zurück zu greifen, um unseren Kunden ganzheitliche Entwicklungsumfänge und erstklassiges Know-how aus einer Hand anbieten zu können. Seit 2018 engagiert sich Nico ROSBERG sehr stark im Unternehmen TRE. Nach dem Erringen der Formel 1 Weltmeisterschaft 2016 beendete er seine aktive Fahrerkarriere, die er unter anderem im TEAM ROSBERG begonnen hatte:

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Automobil und Bauteilherstellung, Ingenieurleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Forschung / Entwicklung / Konstruktion, Design / Gestaltung, Ingenieurwesen, Projektmanagement
Gesuchte Fachbereiche: 
Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen

Video: 

Ansprechpartner: 

Stephan Müller
Stephan Müller 
Head of business development
01726816135

Unternehmensstandorte

Events: 

bonding AutomotiveDay Aachen