bonding-studenteninitiative e.V.

bonding-studenteninitiative e.V.
Theaterstraße 54-56
52062 Aachen

Über das Unternehmen

Wir von bonding sind der Ansicht, dass die Zeit an der Uni mehr sein sollte, als nur Vorlesungen besuchen und Lernen. Ganz nach dem Motto #erlebewasduwerdenkannst organisieren wir als gemeinnütziger Verein vielseitige Veranstaltungen – kostenlos und #vonstudierendenfürstudierende. Mit diesen Events wollen wir Einblicke in die Berufswelt ermöglichen, dabei helfen Softskills weiterzuentwickeln und schon während des Studiums wichtige Kontakte zu knüpfen!

Zu unseren Veranstaltungen gehören:

  • Exkursionen
  • Workshops
  • studentische Wettbewerbe
  • Firmenkontaktmessen
  • u.v.m.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Studis, die Lust auf eine praktische Ergänzung zu ihrem Uni-Alltag haben. Klingt nach dir? Du hast Lust auf eine ehrenamtliche Tätigkeit, bei der du viel lernst? Dann schau doch einfach mal in einem unserer 12 Standorten beim wöchentlichen Treffen vorbei. Wir verstehen uns als Spielwiese, die es unseren Mitgliedern ermöglicht sich auszuprobieren, weiterzuentwickeln, die Verantwortung in einer Führungsrolle kennenzulernen und einfach mal deine Herzensidee umzusetzen. Bei uns kannst du beispielsweise die Gebiete Eventmanagement, Projektmanagement, Marketing oder Finanzen ganz praktisch bei unserer Vereinsarbeit kennenlernen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Ehrenamtliche Organisation oder Verein
Branche: 
gemeinnützige Organisationen
Gesuchte Berufsfelder: 
Management / Geschäftsführung / Leitung, Marketing / Produktmanagement, Rechnungswesen / Controlling, Vertrieb / Verkauf

Video: 

FAQ: 

Wie kann ich bei euch mitmachen?

Jeder Standort veranstaltet mehrere Infoabende im Semester. Wenn gerade keiner stattfindet, kannst du gerne zu einem unserer wöchentlichen Treffen kommen und die alteingesessenen bondings erzählen dir bei einem kühlen Getränk mehr über bonding. Wähle einfach den Standort aus, an dem du studierst und erhalte mehr Informationen zu unseren Treffen: https://bonding.de/vor-ort/


Wie kann ich an einer Veranstaltung von euch teilnehmen?

Auf der Webseite der jeweiligen lokalen Gruppe siehst du immer alle aktuellen Veranstaltungen. Anmelden kannst du dich direkt auf unserer Webseite. Meistens benötigen wir ein kleines Motivationsschreiben von dir, damit uns die Auswahl leichter fällt, wenn es mehr Bewerber*innen als Plätze gibt.


Was kostet es an einer von euren Veranstaltungen teilzunehmen?

Nichts! Unsere Veranstaltungen sind immer kostenlos, von Studis für Studis. Wir freuen uns über deine Teilnahme.


Unternehmensstandorte

Events: 

Adressen Informationen

Theaterstraße 54-56
52062 Aachen

Benefits: 

Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Reisemöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten