You are here

#07 mit VDSI!

Zu Gast haben wir in dieser Folge den VDSI Verband Deutscher Studierendeninitiativen e. V. 
Veröffentlicht am 06.05.2021

Der VDSI wurde 2014 offiziell gegründet und ist ein Zusammenschluss von dreizehn der größten studentischen Initiativen in Deutschland. Gemeinsam vertreten sie die Interessen der Studierenden und das verteilt auf 83 Standorte in knapp 350 lokalen Gruppen.  

Zusammen mit den Mitgliedern Julia und Tim aus dem Vorstand sprechen wir über die Historie, Ziele, Funktion und Struktur des Verbandes. Sie geben uns einen tollen Einblick darüber, wie verschiedenen Vereine und Initiativen gemeinsam Arbeiten und verraten uns, was nötig ist um beim VDSI dabei zu sein.  

Schalte ein und erfahre, wieso studentisches Engagement wichtig ist! 

 

 

Spotify

Apple Podcast

Google Podcast

Amazon Music