Business Life

Business Life

Selbstfindung und -optimierung sind Bedürfnisse, die wir alle kennen: Jeder und jede von uns möchte die beste Ausgabe ihrer/seiner selbst sein.
Die eigene Persönlichkeit testen, das klingt natürlich spannend. Aber sollte man sich selbst nicht eigentlich ganz gut kennen? Nachdem man eigentlich schon recht lange mit sich selbst „zusammenlebt“?
Um ein Unternehmen zu gründen, ist man kaum je zu alt oder zu jung. Wobei: Natürlich gilt am unteren Ende die Volljährigkeit als Voraussetzung.
Die Unternehmenskultur in einem Startup unterscheidet sich recht deutlich von der in einem Großkonzern.
Für viele ein leidiges Thema, in Wahrheit aber doch recht spannend: Wie holt man beim Gehalt sowie bei der Steuer am meisten für sich raus? Dafür ist es wichtig, den gesetzlichen Rahmen zu kennen.
Sozialversicherung und Steuern sind Gegenstand so manchen Studienprogramms. Für viele Studierende sind sie (privat) eher eine lästige bis schwer verständliche Pflicht.
Wie es um die Steuerpflicht von Studierenden steht, die jobben gehen, haben wir uns für unsere Leserinnen und Leser angeschaut.
Selbst wenn wir einen Job noch so gerne machen, möchten wir dafür möglichst gut entlohnt werden.
Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und Gesundbleiben: Wer wünscht sich das nicht? Die Voraussetzungen dafür zu schaffen ist nicht all zu schwer.
Es war nie leichter als in unserer Zeit, sich ein großes und hilfreiches Netzwerk aufzubauen. Dank Internet und Social Media kann man damit schon in Jugendtagen beginnen.

Pages