Bewerbung

Bewerbung

Deine Bewerbung ist explizit als „Türöffner“ zu verstehen. Wenn der erste, schriftliche Eindruck nicht passt, landen deine Unterlagen in „Ablage P“, wie: Papierkorb.
Wer sich abseits offizieller Ausschreibungen für die Mitarbeit in einem Unternehmen bewirbt, bekundet damit ein besonderes Interesse. Und bleibt idealerweise für den „Ernstfall“ in Erinnerung.
Du hattest große Pläne für dieses Jahr, aber die Corona-Pandemie hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Ob es nun um die erste Arbeitsstelle geht oder du eine berufliche Veränderung anstrebst – die Suche nach dem Traumjob kann auch mit der Überlegung einhergehen: Soll ich selbst aktiv werden – oder über
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, das gilt umso mehr für Bewegtbild-Inhalte. Weshalb auch die Videobewerbung als Recruiting-Tool interessanter wird.
Während Bilder in vielen alltäglichen Bereichen unseres Lebens bzw.
Benefits von Firmen werden immer populärer und steigern die Motivation. Nicht weit verbreitet sind Benefits in Form von Obst, aber es gibt durchaus Vorteile.
Wie du reagieren solltest, wenn du eine Kündigung bekommst. Die Kündigung ist nicht das Ende, sondern kann auch ein positiver Neuanfang sein. Lese hier mehr...
Konflikte am Arbeitsplatz gehören unweigerlich dazu. Erfahre in diesem Artikel, wie du Konflikte am Arbeitsplatz mit deinen Kolleg*innen löst und vorbeugst.
Bewerbung abgeschickt oder Bewerbungsgespräch schon gehabt? Nun heißt es warten, teilweise sogar ziemlich lange. Was das bedeuten kann, erfährst du hier...

Pages